Diskussion mit „die Linke“ Düsseldorf

Es hat sich gelohnt am 14.02.23 zum Aktiventreffen der linken Düsseldorf zum Thema
Demos für den Frieden – Wie und mit wem
zu gehen.

Diskussionsthema war das Friedensmanifest von Wagenknecht & Schwarzer.

Mir wurden mehrfach 3 min Redebeiträge eingeräumt und ich konnte so meinen Apell gut verständlich machen, dass die Linke angesichts des Krieges als Fluchtursache, Armutsrisiko und Klimakiller Nr 1 sich nicht spalten lassen dürfe und sie sich auch mit der Grundrechtebewegung zusammen tuen müsse, die für uns faktisch das Recht auf freie Impfentscheidung auf der Straße zurück erkämpft hat und

lange schon für den Frieden demonstriert!!,

während dessen die offizielle Linke mit zT lächerlichen Randthemen über #kulturelleAneignung und #Gendersprache an ihrer eigenen Spaltung und Selbstzerstörung arbeitete?

Vielleicht kriegt die offizielle linke jetzt allmählich die Kurve – ohne sich selbst zu spalten und zu zerfleischen?

Im Endeffekt haben dem Manifest für den Frieden – mit nur einer Ausnahme, die aber dennoch die Demo am 25.02 befürworte – alle Diskutanten*innen mündlich zugestimmt:

die Linke Düsseldorf stellt sich somit offensichtlich hinter der Friedensdemo am 25.02. in Berlin! ❣️

Ich bin froh, dass die Initiative des Manifests für den Frieden von links kommt – denn waren die linken nicht immer schon für Frieden?

Was wäre denn, wenn die linke das Friedensthema der AFD überließen? Wo wäre dann links und rechts geblieben?
Nein, ich war in letzter Zeit auf einigen Grundrechtedemos für den Frieden und dort waren die Rednerinnen ehemalige Grünen-Politikerinnen der außerparleamentarischen Opposition (apo), Rainbow- Matriachatsforcher, freie Linke, Basisdemokratinnen und die Vorsitzende der jüdischen Gemeinde Mönchengladbach etc. Von AFD keine Spur – meine Beobachtung!

Und am Ende hat jeder das Recht, für den Frieden in der Ukraine und in Europa auf die Straße zu gehen!

Wo kommen wir denn da hin, wenn wir nicht mehr für ein drängendes gemeinsames Ziel gemeinsam auf die Straße gehen? – geschweige denn nicht mehr miteinander reden wollen?
Auf nach Berlin!

Aufruf zum friedlichen Protest

Friedensbewegung Lagerübergreifend

Unmittelbar nach dem „Aktiventreff“ hat die linke Düsseldorf folgende Bilder auf Facebook gepostet:

Schreibe einen Kommentar